/// News /// 02.01.2013

DM Wintertriathlon am 10. März in Oberstaufen

Die Deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon finden 2013 erneut in Oberstaufen statt. Am 10. März werden sich die besten deutschen Wintertriathleten im Laufen, Mountainbikefahren und Skilanglauf messen. Die Deutsche Triathlon Union hat die nationalen Titelkämpfe damit wie schon im Vorjahr an die älteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland vergeben. Bei den Elite-Rennen der Damen und Herren [...]

Bei den Elite-Rennen der Damen und Herren werden die Sieger über die Distanzen von sechs Kilometer Laufen, zwölf Kilometer Mountainbike und acht Kilometer Skilanglauf vergeben. Parallel zu diesen bieten die Organisatoren auch Jedermann-Rennen: über die Elitedistanz und über eine verkürzte Strecke von drei, acht und vier Kilometern.

Aufgrund des großen Anklangs in den letzten Jahren können sich auch Staffeln melden. Unter anderem wird hierbei die schnellste Betriebsmannschaft gesucht. Voraussetzung: Alle drei Starter arbeiten beim gleichen Unternehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.wintertriathlon.de