/// News /// 08.11.2012

Die erfolgreiche Arbeit des BWTV fortführen

Julia Seibt seit 1.11. als neue Landestrainerin im Amt

Julia Seibt bei der Unterzeichnung ihres Dienstvertrages mit Präsident Björn Steinmetz (links) und Vizepräsident Oliver Schotte.

Seit 1.11. ist Julia Seibt aus Bad Rappenau als neue Landestrainerin des BWTV im Amt. Sie ist dazu nach Freiburg an den Landesstützpunkt gezogen und leitet dort gemeinsam mit Johannes Gesell das Training. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Betreuung des E-Kaders, außerdem kümmert sie sich um die Kontakte zu den Talentfördergruppen und den leistungsstarken Vereinen im Land.

Die 25-jährige war selbst einige Jahre Kadermitglied im BWTV, und in der vergangenen Saison war sie unter anderem im Frauenteam der SG Dettingen/Erms in der LBS Cup Triathlonliga aktiv. Sie hat den B-Trainerschein im Triathlon und ist bereits seit vergangenem Jahr als Betreuerin Mitglied im Trainerteam des BWTV. Vor wenigen Wochen hat sie ihr Studium der Sportwissenschaften in Saarbrücken (Schwerpunkte Leistungssport und Gesundheitssport) mit dem Master abgeschlossen.

"Ich möchte die erfolgreiche Arbeit des BWTV fortführen und freue mich auf die Trainingsarbeit mit den jungen Kaderathleten" meinte Julia Seibt zum Amtsantritt.