/// News /// 16.05.2015

Die deutsche Nachwuchselite trifft sich in Forst

DTU Triathlon Jugendcup am Sonntag, 17. Mai

Am morgigen Sonntag, 17. Mai messen sich die stärksten Nachwuchstriathleten Deutschlands beim ersten Wettkampf des DTU Triathlon Jugendcups in Forst. Unter den rund 300 Athletinnen und Athleten der Altersklassen Jugend B, Jugend A und Junioren sind auch etliche Baden-Württemberger, die natürlich auch den Heimvorteil nutzen wollen.

Insbesondere Frederik Henes vom VfL Pfullingen, der vor vier Wochen Deutscher Juniorenmeister im Duathlon wurde, sowie C-Kaderathlet Jannik Schaufler, letztjähriger Sieger des Europacuprennens von Nottingham, wollen ganz vorne mitmischen. Aber auch die deutschen Meister von 2014 in der Jugend A und B sind vollzählig am Start: Lena Neuburg, NRW, Jugend B; Lena Neuburg, Meck-Pomm, Jugend A; Moritz Horn, Brandenburg, Jugend B; Peer Sönksen, Meck-Pomm, Jungend A.

Erster Start ist im Heidesee um 9:00 Uhr für die Junioren, alle Infos zum Wettkampf auf der Seite des TV Forst.