/// News ///

/// News /// 22.07.2013

Deutsche Staffel mit Anja Knapp gewinnt WM-Titel

Beim WM-Rennen in Hamburg kommen Knapp und Philippin in die Top-Ten

Anja Knapp und Hanna Philippin sprinten beim WM-Rennen in Hamburg auf Platz acht und neun. (Foto: DTU / Petko Beier)

Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms hat am Sonntag in Hamburg gemeinsam mit Jan Frodeno, Anne Haug und Franz Löschke den Weltmeisterschaftstitel im Mannschaftswettbewerb für Deutschland gewonnen. Das deutsche Quartett mit Knapp als erster Athletin lag im Ziel knapp vor  Neuseeland und den USA.

Knapp hatte sich am Vortag mit Platz acht im Einzelwettbewerb des zur WM-Serie zählenden Rennens in Hamburg für die Staffel qualifiziert. Nur einen Platz hinter ihr stieß Hanna Philippin vom VfL Sindelfingen auf Platz neun das Tor zur Triathlon-Weltspitze auf. Die dritte Athletin aus Baden-Württemberg, Svenja Bazlen vom VfL Waiblingen, machte für Siegerin Anne Haug auf dem Rad das Tempo und landete am Ende auf Rang 25.

Alle Ergebnisse und Infos unter https://hamburg.triathlon.org/