/// News ///

/// News /// 15.07.2019

“Das Grüne Band” geht an die TSCH Langenau

Der Triathlonverein im Südschwarzwald gehört zu den 50 Gewinnern des “Grünen Bandes”, welches deutschlandweit verliehen wird.

Der Wettbewerb “Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ hat auch 2019 wieder Konzepte nachhaltiger Nachwuchsarbeit ausgezeichnet und die Turnerschaft Langenau gehört zu den glücklichen Gewinnern.
In Baden-Württemberg erhielten sechs Vereine die Auszeichnung, deutschlandweit wurden 50 Vereine geehrt.

Im Herbst 2019 werden die Pokale und die Förderprämie über jeweils 5.000 Euro im Rahmen feierlicher Veranstaltungen in ganz Deutschland an die Vereine überreicht.
Wir als Verband freuen uns sehr darüber, dass unter den Gewinnern ein Verein aus “den eigenen Reihen” zu finden ist.

Weitere Informationen und alle Siegervereine gibt es HIER.