/// News /// 20.04.2015

BWTV Nachwuchs startet glänzend in die Saison

Drei Einzeltitel bei den DM Duathlon in Murr

Frederik Henes vom VfL Pfullingen ist Deutscher Duathlonmeister der Junioren.

Der BWTV Nachwuchs hat einen guten Saisonstart hingelegt. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Murr nutzten die Athletinnen und Athleten den Heimvorteil und gewannn drei Einzel- sowie fünf Mannschaftstitel. Bei besten äußeren Bedingungen jubelten Frederik Henes (VfL Pfullingen) bei den Junioren, Catalina Lausen (SSV Offenburg) bei der Jugend A und Nicolas Mann (VfL Pfullingen) bei der Jugend B über ihre Meistertitel. Weitere vier Mal stand der BWTV Nachwuchs auf dem Siegerpodest: Jule Sauer (TV Mengen) als Zweite und Julia Gralki (LTC Wangen) als Dritte in der weiblichen Jugend B, sowie Annika Seefeld (SV Schwäbisch Gmünd) und Eleisa Haag (Tria TV Bad Mergentheim) bei den Juniorinnen.

Von den sechs Mannschaftswertungen konnte der Nachwuchs aus dem Land fünf für sich entscheiden, lediglich in der Jugend B hatten die Jungs aus dem Saarland um knapp 30 Sekunden die Nase vorn.

Einhelliges Lob gab es für die Veranstalter vom Team Silla Hopp um Cheforganisator Achim Seiter, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistet und den insgesamt über 300 Teilnehmern einen tollen Wettkampftag beschert haben.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: Einzelwertung – Mannschaftswertung