/// News /// 07.05.2013

BWTV bietet Praktikumsplatz im Bereich Schulsport

Koordinierung und Steuerung eines Projekts über Triathlon als Schulsport

Der Baden-Württembergische Triathlonverband bietet eine Praktikumsstelle in Vollzeit ab sofort bis September. Der Praktikumsschwerpunkt des vier bis sechs Monate dauernden Praktikums liegt in der Koordinierung und Steuerung eines Projekts zur Präsentation des Triathlons als Schulsport.

Ziel ist es, Kooperationen zwischen Schulen und Triathlonvereinen aufzubauen und interessierte Kinder für Triathlon zu gewinnen. Dazu gehört die Übernahme und selbständige Bearbeitung von Teilprojekten wie Koordination von Maßnahmen vor Ort, Mitarbeit bei Schultriathlons, Erstellung von Drucksachen, Betreuung und mediale Nachbereitung von Veranstaltungen im Internet.

Darüber hinaus bietet das Praktikum einen umfassenden Einblick in die Verbandstätigkeit des derzeit erfolgreichsten Landesverbandes im Triathlonsport.

Die komplette Ausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen