/// News /// 31.08.2011

BWTV-Athleten wieder an der Spitze

BWTV liegt in der Länderwertung der DM ganz vorn

Die Nachwuchstriathletinnen und -triathleten des BWTV liegen wieder an der Spitze der Länderwertung. Sowohl in der Wertung der Nachwuchs-DM, als auch in der für die Vergabe der Fördermittel relevanten Wertung mit der DM U23 konnten die BWTV-Athleten die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern deutlich distanzieren.

Besonders freute sich der scheidende Landestrainer Lubos Bilek über den Erfolg: "Das ist das schönste Abschiedsgeschenk, das mir die Athleten machen konnten." Aber auch E-Kadertrainer Johannes Gesell kann zufrieden sein, steuerten doch "seine" B-Jugendlichen einen erheblichen Teil zur Punkteausbeute bei.

Das i-Tüpfelchen war in diesem Jahr der Dreifacherfolg in der weiblichen Jugend A, wo Sharon Antoni, Sarah Wilm und Laura Sprißler die Plätze 1 bis 3 belegten (siehe Foto).

Die Erfolgsstruktur lässt auch für die Zukunft hoffen und steigert die Chancen des BWTV auf die erhoffte Vergabe des Bundesnachwuchsstützpunkts an den Landesstützpunkt nach Freiburg.

Die gesamte Länderwertung können Sie hier als PDF herunterladen.