/// News ///

/// News /// 29.03.2023

BWTV-Athleten mit drei Medaillen bei Winterduathlon-WM

Einen kompletten Medaillensatz brachten die BWTV-Winterduathleten von der WM im norwegischen Skeikampen ins Ländle zurück.

Günter Birnbaum vor dem Start zum WM-Rennen im Winterduathlon in Norwegen. (Foto: privat)

Bei der WM im Winterduathlon über die Sprintdistanz im Format 1,5 Kilometer Laufen, 2,5 Kilometer Skilanglauf, 1,5 Kilometer Laufen und 2,5 Kilometer Skilanglauf gewannen die BWTV-Altersklassenathleten drei Medaillen.

Mit Gold dekoriert wurde Günter Birnbaum als ältester Teilnehmer in der AK 80. Der Freiburger hatte sich zwar am Tag vor dem Duathlon eine Sehne im Arm gerissen und konnte daher nicht skaten, ging aber bei seinem Abschiedswettkampf trotzdem an den Start und wurde von den Technical Officials ausgezeichnet.

Markus und Alexander Denz vom LAZ Mosbach-Elztal wurden in ihren Altersklassen Zweiter und Dritter. Markus feirte in der AK50 den Vize-Weltmeistertitel, Alexander gewann in der AK45 die Bronzemedaille.

Alle Ergebnisse gibt es hier.