/// News /// 10.01.2011

BaWü Meisterschaften in Heilbronn am 29. Mai 2011

Sparkassen Citytriathlon Heilbronn ist Ausrichter für die BaWü Mitteldistanz. Nach dem fulminanten Auftakt des ersten Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Dulgon im vergangenen Jahr wird die zweite Auflage am 29. Mai diesen Jahres zum offiziellen Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Triathlon über die Mitteldistanz. Auf der längsten Strecke des Heilbronner Triathlons (2,0 – 70 – [...]

Sparkassen Citytriathlon Heilbronn ist Ausrichter für die BaWü Mitteldistanz.

Nach dem fulminanten Auftakt des ersten Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Dulgon im vergangenen Jahr wird die zweite Auflage am 29. Mai diesen Jahres zum offiziellen Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Triathlon über die Mitteldistanz. Auf der längsten Strecke des Heilbronner Triathlons (2,0 – 70 – 15) kämpfen die Triathletinnen und Triathleten des Landes um den Titel des „Baden-Württembergischen Meisters“. In die Wertung kommt dabei automatisch jede Triathletin und jeder Triathlet mit einem Startpass eines BWTV-Vereins.

Der Präsident des Baden-Württembergischen Triathlonverbands Björn Steinmetz, lobte die vergangene Veranstaltung. „Der Verband ist immer auf der Suche nach geeigneten Austragungsorten für die höchste Auszeichnung die ein baden-württembergischer Triathlet im Land erreichen kann. Heilbronn hat sich durch die erfolgreiche Ausrichtung im vergangen Jahr einen hervorragenden Namen unter den baden-württembergischen Triathlonveranstaltungen gemacht“, so der Verbandspräsident. „Dies war der Grund weshalb wir Heilbronn mit der Austragung beauftragt haben.“

Die perfekte Organisation sowie die tolle Ausrichtungsstadt haben sich auch innerhalb der Triathlonszene herumgesprochen. In den viel besuchten Internetforen der Szene wird Heilbronn hoch gelobt. Dies spiegelt sich auch bei den aktuellen Anmeldezahlen wieder. Erich Hoffmann, neben Christoph Troßbach und Achim Kern, Organisator des Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Dulgon verweist auf den hohen Zuspruch bei den Teilnehmern: „Stand heute haben wir die Teilnehmerzahl 550 weit überschritten. Damit verzeichnen wir einen Zuwachs von über 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt!“