/// News /// 18.11.2013

Aufwärmen mit dem Kaderathleten

Teil zwei der Vereinssichtung 2013 in Ravensburg

Warm einpacken mussten sich die Teilnehmer des zweiten Teils der Talentsichtung des BWTV, der bei Temperaturen von nur rund fünf Grad in Ravensburg stattfand.

Am zweiten Teil der Vereinssichtung des BWTV am vergangenen Samstag in Ravensburg nahmen 33 Triathletinnen und Triathleten der Jahrgänge 2000 bis 2002 teil. Wie schon eine Woche zuvor in Heilbronn waren die Teilnehmer hochmotiviert und zeigten sehr ansprechende Leistungen. BWTV Jugendreferent Reimund Mager zeigte sich insbesondere über die positive Einstellung der jungen Athleten erfreut.

Die Sichtung verlief insgesamt reibungslos, was der guten Organisation vor Ort durch Claudia Gralki vom LTC Wangen und Armin Reiner vom DAV Ravensburg zu verdanken war, die alles gemeinsam mit ihren Teams voll im Griff hatten.

Ein besonderes Schmankerl für die jungen Athleten war, dass mit Jannik Schaufler vom DAV Ravensburg ein erfolgreicher Kaderathlet (dritter der diesjährigen DM Jugend A in Schluchsee) das Aufwärmen vor dem Laufen übernommen hatte.

Die beiden Landestrainer werden die Sichtungsergebnisse nun auswerten und die besten Nachwuchsathleten werden dann zu einem Trainingswochenende im kommenden Februar an die Landessportschule Albstadt-Tailfingen eingeladen.