/// News /// 26.03.2012

Athleten aus zehn Vereinen auf dem Siegerpodest

Landesmeisterschaften im Swim&Run der Schülerinnen und Schüler

Sieger BaWü Schüler B männlich (von links): Bajrne Mayer (Team Silla Hopp, 2.), Arne Leiss (SG Dettingen/Erms, 1.), Marius Langjahr (Tri-Team Heuchelberg, 3.);

Bei den im Rahmen des LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Neckarsulm ausgetragenen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Swim&Run der Schülerinnen und Schüler gewannen Athleten aus zehn Vereinen Pokale und Medaillen.

Die ersten Landesmeistertitel der Triathlonsaison 2012 teilten sich die SG Dettingen/Erms und Mengens Triathleten (je 3) sowie der VfL Waiblingen (2). Insgesamt waren 111 Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2002 bis 1999 in die Wertung gekommen, das größte Starterfeld gab es bei den Schülerinnen B mit 32 Athletinnen und sieben Mannschaften.

Für die Jugend und die Junioren war der Wettkampf in Neckarsulm, der unter besten äußeren Bedingungen (Sonnenschein, rund 20 Grad) stattfand, der Auftakt zum LBS Cup Triathlon Nachwuchs und eine erste Standortbestimmung für die Saison. Fast schon traditionell hatten auch etliche Athleten aus dem Saarland gemeldet, so dass auch hier große Konkurrenz herrschte und insgesamt 123 Teilnehmer in die Wertung kamen.

Alle Ergebnisse finden Sie im Ergebnisdienst.

Als neuen Service bietet der BWTV einen Urkundendruck für alle Teilnehmer am LBS Cup Triathlon Nachwuchs an.