/// News /// 14.04.2016

Aktionstag mit Fahrsicherheitstraining

Am vergangenen Samstag wurde für die rund 25 Teilnehmer des Triathlon Aktionstags der KSK Trikids in Waiblingen-Neustadt auch ein Fahrsicherheitstraining auf dem Rad angeboten.

Die Teilnehmer und Trainer am Triathlonaktionstag der KSK TriKids hatten viel Spaß. (Foto: Nadine Bucka)

Am vergangenen Samstag fand die zweite Auflage des Triathlon Aktionstags der KSK Trikids in Waiblingen-Neustadt statt.  Die rund 25 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ließen sich durch das eher wechselhafte Wetter nicht abhalten. Fröhlich und mit großer Begeisterung probierten sie alle drei Disziplinen aus. Unter der fachkundigen Leitung der A-Lizenz Trainerin Sofi Sapina vom VfL Waiblingen und weiteren Trainern des VfL Waiblingen und TSV Neustadt konnten die Kinder spielerisch Triathlonluft schnuppern.

Ein Novum war dieses Jahr das Radsicherheitstraining, bei dem alle mit großem Feuereifer und Disziplin mitmachten. Glücklich und zufrieden nahmen die Kinder am Ende ihre Finisher-Urkunde der KSK Trikids und eine Brezel zur Stärkung entgegen. Das hatten sich alle verdient. Einige der Kinder werden am 5. Mai ihren ersten Triathlon in Waiblingen bestreiten.

Die Organisatoren vom VfL Waiblingen und dem TSV Neustadt freuen sich schon auf das nächste Jahr – es hat Trainern und Kinder sehr viel Spass gemacht.

Wir freuen uns auf faire und spannende Wettkämpfe!