/// News /// 10.05.2012

Testlauf für den Deutschlandcup

Beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Buchen startet der komplette Kader

Wenn am Samstag beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Buchen der Startschuss fällt, sind auch alle Landeskaderathleten des BWTV mit dabei. Die Landestrainer Dan Lorang und Johannes Gesell nehmen den "Supersprint" zur Vorbereitung auf den eine Woche später stattfindenden Auftakt das Deutschlandcups.

Diese Idee hatten auch noch andere Landesverbände, so ist das Saarland mit 20 Nachwuchstriathleten vertreten, aus Hessen kommen fünf Athleten und weitere drei aus Rheinland-Pfalz. Mit insgesamt 251 Triathletinnen und Triathleten von den Schülern B bis zu den Junioren ist das Starterfeld so groß wie noch nie in Buchen. Dadurch wurden die Organisatoren auch gezwungen den Zeitplan etwas zu ändern, da in zwei Altersklassen zwei Startgruppen notwendig wurden.

Alle Infos zum Wettkampf und den aktuellen Zeitplan finden Sie auf der Homepage des Veranstalters. Die aktuelle Startliste können Sie hier als PDF herunterladen.