/// News /// 07.01.2016

Erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2016

Tipps und Tricks beim Schwimmseminar in Ulm

Am 02.01.2016 fand in Ulm das zweite Schwimmseminar für Frauen mit Ricarda Lisk statt. Die Teilnehmerinnen, die ihre guten (Schwimm-)Vorsätze fürs neue Jahr direkt in die Tat umsetzen wollten, kamen um 10 Uhr zusammen, um sich zu Beginn einen Überblick über die Möglichkeiten des Techniktrainings beim Schwimmen zu verschaffen.
Anschließend ging es ins Wasser, wo von jeder Teilnehmerin Aufnahmen erstellt wurden, welche später individuell durch die Olympionikin Ricarda Lisk analysiert wurden. Tipps und Tricks gab es für die Teilnehmerinnen in dem persönlichen Gespräch während die anderen Frauen Technikübungen mit dem Theraband an Land durchführten.
In der zweiten Wassereinheit versuchten dann die Teilnehmerinnen die besprochenen Hinweise direkt in die Praxis umzusetzen.

Das zweite Seminar war wiederum ein rundum gelungener Tag. Einen weiteren Termin gibt es am 30.01.2016 in Gundelfingen (bei Freiburg i.Br.). Für dieses Seminar sind noch wenige Plätze frei. Die Anmeldung ist im Bereich Lehrwesen noch möglich.