/// News /// 28.04.2024

Heidelberg und Neckarsulm gewinnen Ligaauftakt

Zum Auftakt der BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA heute in Karlsruhe standen die Teams von Nikar Heidelberg bei den Frauen und von der Sportunion Neckarsulm bei den Männern ganz oben auf dem Siegerpodest. Beide Teams stellten mit Laura Jansen und Matteo Kozka auch die Tagesschnellsten in der Einzelwertung.

Die Top-3 Männerteams beim Ligaauftakt in Karlsruhe: Sportunion Neckarsulm, PUSCH-DATA-Team AST Süßen, OBERLE Tri-Team Freiburg. (Foto: Tim Schlindwein)

Die Rund 160 Athletinnen und Athleten der Frauenliga und der 1. Liga der Männer hatten zum Saisonauftakt im Karlsruher Sonnenbad einen Swim&Run über 1000 Meter Schwimmen und 7,5 Kilometer Laufen zu absolvieren.

Bei den Frauen siegte das Team Nikar Heidelberg vor dem Tri-Team Heuchelberg und dem Tri-Team Freiburg, bei den Männern die Sportunion Neckarsulm vor dem PUSCH-DATA-Team AST Süßen und dem OBERLE Tri-Team Freiburg. In der Einzelwertung waren Laura Jansen (40:37,9 Minuten) und Matteo Kozka (37:09,8) die Schnellsten, gefolgt von Ursula Trützschler und Katarina Wolff sowie Nils Lorenz und David Koser.

Alle Ergebnisse gibt´s im Ergebnisdienst.

Einzelwertung Frauen Ligaauftakt Karlsruhe: 1. Laura Jansen, 2. Ursula Trützschler, 3. Katharina Wolff. (Foto: Tim Schlindwein)