/// News ///

/// News /// 01.10.2013

75 zusätzliche Startplätze für DM Langdistanz 2014

Ab 23. Oktober vergibt die DTU weitere Startplätze für Roth

Die Deutsche Triathlon Union wird ab dem 23. Oktober noch 75 Startplätze für die Deutschen Meisterschaften über die Lang-Distanz am 20. Juli 2014 im Rahmen der DATEV Challenge Roth vergeben. Vor dem Hintergrund, dass die DATEV Challenge Roth traditionell schnell ausverkauft ist, haben sich DTU und Veranstalter darauf verständigt, dass der Verband noch einmal gesonderten Zugriff auf einen kleinen Teil der begehrten Rennteilnahmen hat: unter anderem um zu verhindern, dass Age Groupern, die ihren Deutschen Meistertitel verteidigen wollen, diese Chance verwehrt bleibt.

„Es wäre auch schade, wenn deutsche Altersklassen-Welt- und Europameister nicht bei uns auch Deutscher Meister werden können“, sind sich alle Beteiligten einig.

Grundlegende Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Bewerbungsverfahren sind der Status als Altersklassen-Athlet, bei einer DM naturgemäß die deutsche Staatsangehörigkeit sowie ein gültiger DTU-Startpass. Zudem muss ein Bewerber in diesem oder im letzten Kalenderjahr mindestens eine Lang-Distanz erfolgreich absolviert haben.

Das genaue Prozedere für die Startplatzbewerbung werden die DTU und Team Challenge am 23. Oktober bekannt geben.