/// News /// 12.05.2014

3. Süwag BaWü Paratriathlon Meisterschaften 2014

Am Sonntag den 18.5.2014 in Steinheim an der Murr

Wie auch 2013 sind die BaWü Meisterschaften der erste Paratriathlon Wettbewerb des Jahres. Letztes Jahr waren es 7 Starter in Steinheim, dieses Jahr sind es schon 8. Bis auf die Handicap Klasse Tri 2 sind alle Klassen vertreten.

Wie auch letztes Jahr ist das mediale Interesse sehr groß, neben der Lokalzeitung aus Marbach die einen Vor- und  Nachbericht über die Meisterschaften bringen, sendet auch diese Woche wieder Hit Radio Antenne 1 ein ausführliches Interview mit Michael Binder, der auch dieses Jahr wieder die Meisterschaften organisiert.
Selbst der große SWR hat einen Fernsehbericht über die Meisterschaften in der Sendung Sport im Dritten (sonntags 21:45 SWR Fernsehen) geplant. Wie auch letztes Jahr wird der Regionalsender L-TV wieder einen TV Bericht drehen. Die Moderation übernimmt der Stadionsprecher des VFB Stuttgart Holger Laser. Weitere Medienberichte im Radio der Metropolregion Stuttgart sind in der Endplanung.

Aufgrund der neuerlichen Anfragen auf nicht mehr vorhandene Startplätze wird das Startplatzkontingent nächstes Jahr auf 12 aufgestockt. Dieses Jahr konnte die Süwag Engergie AG gewonnen werden, für die Meisterschaften die Pokale und Medaillen, sowie Urkunden zu sponsern. Darüber freuen wir uns sehr.

Das einzige was jetzt nur noch passen muss, ist das Wetter. Letztes Jahr bei Regen und Wind war der Rahmen leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier oder unter folgenden Facebook-Link .