/// News ///

/// News /// 22.04.2022

16 neue Trainer C fürs Land

Alle 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Trainer C-Prüfungslehrgang in diesem Jahr haben bestanden und können jetzt als lizenzierte Trainer in ihren Vereinen arbeiten.

Große Freude bei den 16 erfolgreichen Absolventen des Trainer C-Prüfungslehrgangs. (Foto: Elke Willersinn)

Als Nachwirkung der Corona-Krise schließen in diesem Jahr erstmals in der Geschichte des BWTV gleich vier Trainer C-Ausbildungslehrgänge mit dem Prüfungslehrgang ab. Die ersten 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Lehrgang an der Südbadischen Sportschule in Steinbach absolviert haben, waren alle erfolgreich und können nun als “Trainer C-Leistungssport” in ihren Vereinen das Training leiten. Unter den Teilnehmern war auch Nationalkader-Triathletin Katharina Möller, die die Ausbildung im Rahmen ihres FSJ begonnen hatte und nun (endlich) abschließen konnte.

Drei weitere Prüfungslehrgänge folgen im Juni (1) sowie im Oktober (2). Die Nachfrage nach der Trainerausbildung ist ungebrochen – der nächste Grundlehrgang, der im November beginnt, ist bereits ausgebucht!