/// News /// 27.02.2018

BWTV Verbandstag 2018

Die Führungsriege des BWTV wurde erweitert.

Das Präsidium des BWTV (hier nach der Wahl im letzten Jahr) kann über ein erfolgreiches Jahr 2018 berichten.

Beim BWTV Verbandstag am Samstag, 24. Februar wurden Präsident Bernhard Thie und Vizepräsident Alfred Schmidt einstimmig für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Um den stetig wachsenden Aufgaben auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde per Satzungsänderung das Präsidium auf bis zu vier Vizepräsidenten erweitert. Erfreulicherweise konnten alle drei zusätzlichen Vizepräsidenten-Posten auf Anhieb besetzt werden. Dazu wurden Julia Heckmann, Axel Leiss und Armin Reiner, der bisher schon als Nachwuchscup-Beauftragter tätig war, einstimmig von den anwesenden Delegierten aus 17 Mitgliedsvereinen gewählt.

Der Verbandstag verlief sehr ruhig und harmonisch, finanziell ist der Verband nach wie vor gut aufgestellt. Mit ALB-GOLD und Time2Finish konnten zwei neue Sponsoren gewonnen werden, die den Verlust der LBS als Hauptsponsor nahezu kompensieren. Im sportlichen Bereich wurden u.a. durch eine Reform der Talentfördergruppen sowie durch Kooperationsgespräche mit den Schwimmverbänden die Weichen gestellt um die verlorene Spitzenposition in Deutschland mittelfristig wieder zurück zu erobern.

Neben dem Präsidium wurden auch die Kassenprüfer sowie das Verbandsgericht neu gewählt. Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre sind Roland Striegel und Hubert Klemm, Vorsitzender des Verbandsgerichts ist Sven Hardecker, die vier Beisitzer sind Uli Zierl, Maria Klemm, Franz Gerhofer und Bernd Walter.