/// SPONSOREN

Der BWTV Kader ist Top!
Ohne unsere Sponsoren sind Spitzenleistungen nicht möglich. Vielen Dank für den Support!

Fehlt Ihr Unternehmen hier? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach direkt.
Wir freuen uns immer über weitere Unterstützung.

Das sind unsere Sponsoren im Detail:

LBS – „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“

Was ist die LBS?
Die Landesbausparkasse (LBS) ist die Bausparkasse der Sparkassen. In Deutschland gibt es neun Landesbausparkassen, u.a. die LBS Baden-Württemberg.

Die LBS Baden-Württemberg ist eine Tochter der Sparkassen in Baden-Württemberg und ist eingebettet in die Sparkassen-Finanzgruppe. Innerhalb der Finanzgruppe versteht sich die LBS Baden-Württemberg als Partner rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren. Dabei bilden Bausparen und Baufinanzierung das Kerngeschäft, welches durch den Vertrieb von Immobilien (Standard- und Auslandsimmobilien) ergänzt wird. Zudem bietet die LBS Baden-Württemberg Dienstleistungen wie innovative Hauskonzepte, Entwicklung/Betreuung von Bauprojekten, Wohnungsverwaltung und Modernisierungs-Service, sowie Immobilienversicherungen, die Bausparrisikoversicherung und ausgewählte Vorsorgeprodukte an. Innerhalb dem auf ihre Kernzielgruppe, den Immobilienfinanzierern, ausgerichtete Produktangebot ist die LBS Baden-Württemberg Marktführer in Baden-Württemberg.
Ziel der LBS Baden-Württemberg ist es, möglichst vielen Menschen zu den eigenen vier Wänden zu verhelfen. Die Marktführerschaft wurde durch die Zusammenarbeit mit Sparkassen und der BW-Bank erreicht, die für einen Großteil des Neugeschäfts der LBS verantwortlich sind.

Was ist der LBS Cup?
Der LBS Cup ist die Jugend- und Breitensportförderung der LBS Baden-Württemberg. Seit über 30 Jahren unterstützt die LBS zahlreiche Sportverbände in Baden-Württemberg. Aktuell ist die LBS Haupt- und Titelsponsor von hochklassigen Turnierserien in sieben Sportarten. – Beachvolleyball, Laufen, Mountainbike, Radrennsport, Tennis, Triathlon und Turnen. Unter dem Dach des LBS Cups finden so jährlich fast 300 Veranstaltungen mit rund 60.000 Teilnehmern statt.

LBS Cup Triathlon
Schwimmen, Radfahren, Laufen – in diesen Disziplinen messen sich Klein und Groß beim LBS Cup Triathlon. Je nach Alter starten die Teilnehmer beim LBS Cup Triathlon Schüler, Nachwuchs oder in der LBS Cup Triathlon Liga.

Haben Sie noch Fragen zur Sportförderung der LBS Baden-Württemberg?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören:

LBS Südwest
Jägerstr. 36 · 70174 Stuttgart
Postfach 10 60 28 · 70049 Stuttgart
Telefon +49 (0)711 / 183 2109
www.lbs.de/sw
www.lbs.de/cup-sw

Bausparkassen der Sparkasse

me2-sports.de – Hochwertige Funktionsbekleidung für Ausdauersportler

Seit 2010 rüsten wir die Kaderathletinnen und –athleten des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes erfolgreich aus. Zahlreiche, herausragende Ergebnisse wurden während dieser Zeit erzielt, so wie im letzten Jahr der Deutsche Meister-Titel von Valentin Wernz bei den Junioren oder die Mannschaftstitel der Juniorinnen und weiblichen Jugend B.

Das ist sicherlich kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Sowohl bei den Athleten als auch bei uns als Produzent hochwertiger Funktionsbekleidung. Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit vielen Athleten unsere Produkte. Mittlerweile umfasst unsere Kollektion neben der Triathlonbekleidung auch ein komplettes Sortiment für Lauf- und Radbekleidung, sowie für Skilanglauf und Alpinsport.  Selbstverständlich auch immer in Kindergrößen erhältlich.

Mit unserer neuen Kollektion „STRIATO“ setzen wir unsere Entwicklung konsequent fort: Trainings- und Wettkampfbekleidung mit einem hohen Qualitätsstandard zu maßvollen Preisen. Gutes muss nicht immer teuer sein. Auch das neue, frische Design in attraktiven Farben wie lichtgrün oder himmelblau ist trendy und hebt sich wohltuend von anderen Marken ab.

me2 sports wird auch 2015 wieder mit Präsentations- und Verkaufsständen bei vielen Veranstaltungen vor Ort sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Besonderen Wert legen wir auf höchste Flexibilität. Im Rahmen unseres Vereinsservice sind individuelle Aufdrucke von Vereinslogos oder Sponsoren möglich bis hin zu einer individuellen Farbwahl. Gerne übernehmen wir auch die Herstellung Eurer Vereinsbekleidung im individuellen Design. In unserem Online-Shop „take-me2.de“ gibt es unsere Produkte rund um die Uhr.

Seit Jahren sind wir als Ausrüster von Verbänden, Vereinen und Einzelsportlern tätig. Seit diesem Jahr haben wir das Team me2-FriendsOnBikes gegründet. Wir vergeben 50 Teamplätze an Triathleten, Radsportler und Mountainbiker, die als Markenbotschafter für uns unterwegs sein werden. Die Teamfahrer erhalten  ein attraktives Team-Package und Sonderkonditionen bei unseren Partnern. Wer mitmachen möchte, kann sich für das Team me2-FriendsOnBikes auf  www.FriendsOnBikes.de online bewerben. Wer über die me2-Aktivitäten auf dem Laufenden sein möchte, laden wir ein, Fan auf unserer facebook-Seite zu werden.

me2 sports
multisportsnetwork GmbH
Hinterhagstr.50 · 71134 Aidlingen
Tel. 07034 – 649951  Fax.07034-649955
E-Mail: info(at)me2-sports.de · www.me2-sports.de

Individuelle Sportbekleidung

PACEMAKER Sports KG – Leidenschaft für Ausdauersport

Schwimmen, Radfahren und Laufen – hintereinander gereiht ein klassischer Triathlon. Genau diesen drei Sportarten haben sich Daniela Kolbeck und Marc Gerlach verschrieben. Die beiden führen gemeinsam das Sportfachgeschäft PACEMAKER Sports in Lauchringen an der Schweizer Grenze. Deutschlandweit ist der PACEMAKER Sports Onlineshop unter www.pacemaker-sports.de erreichbar.

Marc Gerlach ist in seiner Jugend erfolgreich Radrennen gefahren, sowohl auf dem Bike als auch auf dem Rennrad. Heute versteht er sich selbst als „Multi-Sportler“ – alles was mit Ausdauersport zu tun hat, steht auf dem Plan: Die fünftägige Trans-Schwarzwald mit dem MTB, der Ironman 70.3 Rapperswil oder in diesem Jahr der Eiger Ultra 51.

Daniela Kolbeck hat erst später zum Sport gefunden, was ihrer heutigen Leidenschaft für Ausdauersport keinen Abbruch tut. Der oft scherzhaft genannte „Dieselmotor“ ist gerne auf längeren Distanzen unterwegs. So führte im letzten Jahr auch kein Weg vorbei an der ersten Langdistanz in Regensburg.

„Wir sind nicht die Spitzensportler, waren beide noch nicht auf Hawaii. Aber wir wissen genau, worauf es ankommt“, sind sich beide einig. Und davon profitieren die Kunden ihres Service Centers. Bei PACEMAKER Sports steht die Beratung im Mittelpunkt: Bei der Laufschuhberatung wird der Läufer vom Fußabdruck, über die statische und dynamische Beinachse bis hin zur Laufband-Videoanalyse analysiert. Im gemeinsamen Gespräch mit dem Kunden werden dann das Einsatzgebiet und die persönlichen Vorlieben ermittelt – um schlussendlich dem Kunden eine Auswahl an Laufschuhen von Asics, Saucony, Brooks, Newton und Co. anbieten zu können.

„Eine Fahrradberatung dauert bei uns auch mal bis zu drei Stunden“ erklärt Marc Gerlach. Egal ob es sich um ein Rennrad, ein Hardtail-MTB, ein Fully oder auch ein Trekking oder E-Bike handelt – zuerst wird der Kunde professionell vermessen und im Beratungsgespräch festgelegt, auf welche Sachverhalte besonders wert gelegt wird. Die Auswahl ist groß – Fahrräder aller Art der Marken Argon 18, Simplon, Rocky Mountain und Merida stehen zur Wahl.

„Wir legen viel Wert auf Service und veranstalten immer wieder Events für und mit unseren Kunden“ erzählt Daniela Kolbeck. So haben die beiden erst Anfang Januar die integrierte Fahrradwerkstatt ausgebaut, um noch besser und schneller Kundenreparaturen durchführen zu können. Auch die Planung des jährlichen Neopren-Testschwimmens ist in den letzten Zügen.

PACEMAKER Sports KG
Siemensstr. 7 · 79787 Lauchringen
Telefon +49 (0) 7741 / 8353735 · Fax +49 (0) 7741 / 8353737
info(at)pacemaker-sports.de · www.pacemaker-sports.de

Lauf-, Rad- & Triathlonshop

Kemipower -Triathlonkonzepte nach Maß, für alle Leistungsklassen

Seit 2008 ist Kemipower Spezialist für die Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon in Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen.

Viele Jahre Erfahrung zeigten uns, dass besonders im Radfahren, mit und ohne dem Zusammenhang mit Wattmessung, Leistungsdiagnostik besonderen Sinn macht. Deshalb entwickelten wir ein neues Konzept, bei dem wir noch näher an unsere Athleten heranrücken: Ab 5 Personen oder individueller Vereinbarung, kommen wir genau dorthin, wo unsere Athleten sitzen. Besonders interessant für Gruppen, Vereine und Freunde.

Unsere Trainingsbetreuung folgt dem Prinzip, Triathlon muss Spaß machen und dennoch 100% passgenau individuell sein. „Nur für Dich, denn wer sonst ist genau wie Du?“ Unsere Trainingskonzepte sind maßgeschneidert und werden 100%ig Deinem Leben angepasst.

Unsere Sitzpositionseinstellung ist ein Produkt vielfältigster Komponenten. Es wäre zu simpel, hierbei nur Winkel zu vermessen um diese dann „einzustellen“. -Wie das geht, findet man via Google ziemlich schnell. Sitzposition besteht aus derart vielen Variablen und Wissensbereichen, dass wir behaupten, kein Gerät kann einen echten Experten ersetzten. Das Vertrauen auf unser persönliches, über viele Jahre erarbeitetes Know-How, hat sich schon für viele Athleten ausgezahlt. Gehöre auch Du dazu!

Der Kemipower Gründer, Cheftrainer und Inhaber Michael Bannwolf steht für 15 Jahre geballte Praxis, die es bedarf, unsere Leistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können. In unzähligen hochkarätigen Aus- und Weiterbildungen und ständigem intensiven Kontakt zum Leistungssport wuchs eine Philosophie heran, die Sportler auf eine besondere Art langfristig und gesund zum persönlichen Ziel führt. Seit Oktober 2014 promoviert Michael außerdem über das Thema „Übertragung von erfolgreichen Konzepten vom Sport auf die Wirtschaft“ an der Universität in Portsmouth, England.

Sportagentur Kemipower
www.kemipower.com

Individuelles Training & Bikefitting

Das Auto-Angebot der ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH

Seit 2014 ist der Baden-Württembergischer Triathlonverband e.V. eine Partnerschaft mit der ASS Athletic Sport Sponsoring eingegangen.

Ziel ist es, sportlich engagierten Personen im Rahmen eines speziellen Auto-Angebots eine günstige und zeitsparende Mobilitätslösung zu bieten. Als Nutzer profitieren Sie von einem Neufahrzeug-Angebot inkl. eines einzigartigen „All Inclusive“ – Leistungspakets. U. a. inkl. Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer, Überführungs- und Zulassungskosten sowie, je nach Modell, 10.000, 20.000 oder 30.000 km Jahresfreilaufleistung. Anzahlung und Sonderzahlungen fallen nicht an!

Die Vorteile von ASS, klar definiert:

·         Monatliche Komplettrate – Inklusive Versicherung und Steuern.

·         Keine Kapitalbindung – Anzahlung und Schlussrate fallen nicht an.

·         12-Monatsverträge – Hohe Planungssicherheit durch maximale Flexibilität.

·         Jährlicher Neuwagen – Zahlreiche Modelle verschiedenster Hersteller stehen zur Auswahl.

·         Minimierung Folgekosten – Ständig greifende Herstellergarantie und kein zusätzlicher Aufwand (z.B. TÜV).

Sie haben die Auswahl aus über 35 verschiedenen Modellen unterschiedlicher Hersteller. Welche Modelle und Hersteller verfügbar sind, erfahren Sie auf der ASS-Internetseite www.ass-team.net im Bereich Auto-Angebot oder direkt bei den freundlichen ASS-Mitarbeitern (Tel.: 0234/ 95128-40, E-Mail: marketing(at)ass-team.net).

Und so einfach bekommen Sie Ihr Wunsch-Auto:

Zentrale: +49 (0) 234 95128-0
E-Mail: info@ass-team.net

Gezielt können Sie uns auch über folgende Nummern erreichen:
Neukundenberatung: +49 (0) 234 95128-40
Fahrzeugbestellung: +49 (0) 234 95128-50
Auslieferung & Rückgabe: +49 (0) 234 95128-20

Mobilitätspartner

CASCO International GmbH – The Style of Protection

Als Aerodynamik noch ausschließlich ein Thema in der Luftfahrt- und Automobilindustrie war, begann CASCO bereits Helme im Windkanal auf ihre Windschlüpfrigkeit zu testen. Intensive Grundlagenforschung im Feld und in der Praxis sowie die enge Zusammenarbeit mit Leistungssportlern ließen eine ganz neue Helm-Generation entstehen, die fortan das Gesicht des Bahnradsports, der schnellsten Raddisziplin, prägte. Sehr viele Bahnrad-Olympiasieger tragen CASCO.

Mittlerweile hat CASCO sein aerodynamisches Wissen auf die Straße übertragen und bietet mit der SPEEDserie Triathlonhelme an, die nicht nur schnell sind, sondern auch über ein ausgeklügeltes Belüftungssystem verfügen, das den Kopf des Sportlers stets mit kühlendem Fahrtwind umströmt und damit seine Leistungsfähigkeit stabil hochhält. Leistungsfördernd wirkt sich auch das gespannte Netz aus, über das man Kontakt zum Helm hat. Selbst bei enormer Anstrengung schmiegt es sich flexibel an den Kopf an und lässt den Träger seinen Helm kaum spüren.

Neben Innovationen steht CASCO für Qualität. Im eigenen Werk in Satu Mare verarbeitet das Familienunternehmen hochwertigste Materialien, die vor allem aus der Schweiz, Deutschland und Italien stammen. Resultat sind hochwertige, mehrfach ausgezeichnete und nach EG Verordnung schadstofffreie Produkte mit höchsten Sicherheitsstandards.

CASCO International GmbH
Gewerbering Süd 11 · 01900 Bretnig