/// News /// 23.11.2016

Schaufler und Schäfer im Nationalkader

Jannik Schaufler vom DAV Ravensburg wurde von der Deutschen Triathlon Union (DTU) in den B-Kader berufen, Sue Schäfer vom Tri-Team Kaiserstuhl in den C-Kader.

Jannik Schaufler, hier beim Zieleinlauf 2016 in Neckarsulm, wurde von der DTU in den B-Kader berufen.

Zwei Athleten des BWTV wurden von der DTU in den Nationalkader berufen. Jannik Schaufler war in diesem Jahr noch als Junior unterwegs, wurde hier Deutscher Vizemeister und gewann die Deutschen Meisterschaften der U23 in Düsseldorf. Der Ravensburger, der in Saarbrücken am Bundesstützpunkt trainiert, ist damit Mitglied im „Team Tokio“ der DTU.

Die 16-jährige Sue Schäfer wurde als Angehörige des jüngeren Jahrgangs der Jugend A Zweite bei den DM in Nürnberg und qualifizierte sich damit für den C-Kader.

Leider nicht mehr für den Nationalkader berücksichtigt wurde Anja Knapp aus Dettingen/Erms.  Die 28-jährige wird aber im kommenden Jahr trotzdem nochmals über die Olympische Distanz angreifen und will international starten.