/// News ///

/// News /// 04.03.2010

Privater deutsch-französischer Schüleraustausch

Zwei französische Triathleten suchen Austauschpartner für Sommer 2010 Simon und Clément sind zwei junge Triathleten und Schüler aus Belfort, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz gelegen. Die beiden Jungs suchen engagierte junge Triathleten, die sich einen privaten Austausch vorstellen können. Gemeinsames (Triathlon-)Training und gegenseitiges Helfen bei der Verbesserung der Sprachkenntnisse sind die Zielsetzung der beiden jungen Franzosen aus [...]

Zwei französische Triathleten suchen Austauschpartner für Sommer 2010

Simon und Clément sind zwei junge Triathleten und Schüler aus Belfort, im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz gelegen. Die beiden Jungs suchen engagierte junge Triathleten, die sich einen privaten Austausch vorstellen können. Gemeinsames (Triathlon-)Training und gegenseitiges Helfen bei der Verbesserung der Sprachkenntnisse sind die Zielsetzung der beiden jungen Franzosen aus der Region "Franche-Comté" (Département "Territoire de Belfort"), südwestlich des Elsass gelegen. Die Beiden sind dieses Jahr bereits siebzehn geworden und suchen für die Sommerferien Juli/August einen oder zwei deutsche Jungs im Alter von 15 – 17 Jahren. Der Plan ist, zwei Wochen in Belfort und danach zwei Wochen bei den deutschen Austauschbrüdern zu verbringen bzw. auch umgekehrt. Sie sagen von sich, "im Schwimmen müssen wir noch einiges zulegen, aber beim Laufen müsst ihr uns erstmal hinterher kommen, und beim Rad fahren sind wir auch nicht schlecht".

Wer schon immer mal Einblick in eine französische Familie gewinnen wollte und bereit ist, das auch in der Gegenrichtung zuzulassen sowie Spaß am Triathlon hat, findet bei so einem Austausch die Gelegenheit dafür.

Den Kontakt nach Frankreich stellt der Jugendreferent des BWTV, Reimund Mager her. Bewerbungen bitte mit einem persönlichen Kurzportrait an jugendreferent(at)bwtv.de schicken.