/// News ///

/// News /// 18.02.2016

LBS Cup Frauenliga 2016 mit 17 Teams

Insgesamt 93 Teams für die LBS Cup Triathlonliga gemeldet

Auf geht´s in die Liga-Saison 2016.

Zum Meldeschluss der LBS Cup Triathlonliga 2016 haben 93 Mannschaften (eine weniger als 2015) für die fünf Ligen gemeldet.
Etwas bedenklich ist der Rückgang in der 1. Liga, in der nur 12 Teams am Start sind, hier werden die Ligaverantwortlichen des BWTV mit den Teams nach Ursachen forschen und Lösungen suchen.Insgesamt sind es aber 64 Männermannschaften, also eine mehr als im Vorjahr, was daran liegt, dass die 2. Liga mit 20 Mannschaften voll besetzt und auch die 3. Liga mit 32 Teams wieder sehr gut bestückt ist.
Erfreulich ist, dass die Frauenliga um ein Team auf 17 angewachsen ist.
Die Seniorenliga ist zwar um drei Mannschaften geschrumpft, bewegt sich mit 12 aber noch auf einem gesunden Niveau. Die komplette Einteilung können Sie hier als PDF herunterladen.

Die Ligasaison beginnt am Sonntag, den 24. April in Backnang und endet mit dem fünften Wettkampf am Samstag, den 9. Juli in Schluchsee.