/// News /// 25.05.2016

Kader lässt das kalte Wasser kalt

Kalte Wassertemperaturen von 18 Grad erschwerten den Kaderathleten des BWTV beim Trainingslager in Steinbach das Schwimmen, trotzdem wurden insgesamt fünf Schwimmeinheiten absolviert.

Der BWTV Kader im Trainingslager in Steinbach mit den Landestrainern Wolfram Bott (oben, Zweiter von links) und Julia Seibt (Mitte, Zweite von rechts). (Foto: Oliver Grimm)

Zum zweiten Mal in dieser Saison traf sich der komplette BWTV-Kader zu einem einwöchigen Trainingslehrgang, um die kommenden wichtigen Wettkämpfe vorzubreiten.

Traditionell findet dieser Lehrgang an der Südbadischen Sportschule in Steinbach bei Baden-Baden statt, da dort sehr gute Trainingsbedingungen vorzufinden sind. Leider machte in diesem Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so war es sehr schwierig bei 18 bis 19 Grad Wassertemperatur ein qualitativ hochwertiges Schwimmtraining zu absolvieren. Aber auch davon ließen sich die Kaderathleten nicht abbringen und  sprangen in dieser Woche fünf Mal ins kalte Nass. Und schließlich gab es ja noch genügend Einheiten mit Laufen, Radfahren und Athletik, bei denen einem richtig schön warm wurde!

Die beiden Landestrainer Wolfram Bott und Julia Seibt sowie Betreuer Oliver Grimm fandes es ein gelungenes Trainingslager, in dem weiter an der Form gefeilt werden konnte. In 14 Tagen können die A- und B-Jugendlichen diese beim nächsten DTU Nachwuchscup in Bocholt unter Beweis stellen. Für die meisten Junioren stehen jetzt die ersten Bundesligaeinsätze im Kraichgau und in Ingolstadt auf dem Programm.