/// News /// 14.10.2015

Gruppefahren, Lauf-ABC und ein Mini-Ironman

Aktionstag der Sparkassen TriKids Freiburg

Sicherheit auf dem Fahrrad war ein wichtiges Thema beim Aktionstag der Sparkassen TriKids Freiburg am vergangenen Sonntag. (Foto:Christina Feuerstein)

Am vergangenen Sonntag feierten die Sparkassen TriKids Freiburg mit einem Aktionstag und der Gesamtsiegerehrung der TriKids Wettkampfserie ihren Jahresabschluss.

Bei leider etwas trübem Wetter trafen sich 16 Kinder und Jugendliche um sich unter der Leitung von Landestrainerin Julia Seibt mit ihren Rädern beim Gruppefahren zu üben oder auch bei Lauf-ABC Übungen an ihrer Lauftechnik zu feilen. Außerdem wurde ein Mini-Ironman von den Kids absolviert. Mit vier Liegestützen ging es los, dann folgten 1,8 Kilometer Radfahren und noch 420 Meter Laufen. Die ganz Kleinen im Alter von vier und fünf Jahren, die zum Schnuppern vorbei gekommen waren, absolvierten erfolgreich eine verkürzte Form des Wettkampfes.

Bei der abschließenden Siegerehrung der TriKids-Wettkampfserie gab es dann für alle eine Urkunde und Sachpreise. Die drei Wettkämpfe in Kirchzarten, Riegel und Ihringen besuchten insgesamt 127 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 15 Jahren, 13 Kinder haben an allen drei Wettkämpfen teilgenommen. Im kommenden Jahr sollen zwei weitere Wettkämpfe zur Serie hinzukommen.

Bei den Sparkassen TriKids wird auch über den Winter einiges geboten. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten in Ballrechten-Dottingen, Riegel und Freiburg ist z.B. in den Herbstferien ein Trainingstag für 12-15 Jährige geplant.

Infos zu den Sparkassen TriKids Freiburg auf der Facebookseite oder bei Landestrainerin Julia Seibt.