/// News /// 23.06.2017

Gold und Bronze bei der Weltmeisterschaft JTFO

Landesmeister JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) 2016 reist mit schwerem Gepäck zurück nach Deutschland

Helen Scheffold wird JTFO-Weltmeisterin (Foto: JTFO)

Das Kreisgymnasium Riedlingen, Landesmeister JTFO 2016, hat eine aufregende Reise hinter sich.
Nachdem die Mannschaft im Herbst 2016 beim Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA den dritten Platz errungen hatte, bekamen die Jungs und Mädels die Chance zu den Weltmeisterschaften nach Brasilien zu reisen, da die beiden Schulen auf Platz 1 und 2 diese Chance abgelehnt hatten.
Im Juni 2017 war es dann soweit. Die Weltmeisterschaft der ISF (International School Sport Federation) fand in Aracuja, Brasilien statt und das Team aus Riedlingen machte sich auf den Weg.
In Einzel- und Teamwettbewerben wurde um die Medaillen gekämpft und die Nachwuchssportler gingen nicht leer aus.
Helen Scheffold wurde sensationell Weltmeisterin und das Team mit Jana Müller, Helen Scheffold, Lukas Müller (Kaderathlet) und Tobias Kapp erkämpften sich im Teamwettbewerb die Bronzemedaille.

Der Verband gratuliert recht herzlich und freut sich mit den Sportlern!!!