/// News /// 08.06.2015

Die Trainer C Triathlon – Ausbildung geht in eine neue Runde

20 hoch motivierte Teilnehmer streben nach der Trainer-Lizenz

In der ersten Juni-Woche war es soweit. 20 TeilnehmerInnen fanden sich an der Sportschule in Steinbach ein, um den Grundlehrgang der Trainer C Triathlon "Leistungssport" zu absolvieren. Der erste der beiden diesjährigen Lehrgänge, welcher jeweils in den Ferien stattfindet, war somit ausgebucht. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite wie auch die TeilnehmerInnen. Es wurde viel gelernt, diskutiert, neue Ideen für das Training in den Vereinen gesammelt und auch die Lehrversuche wurden in bester Manier absolviert. Nebenbei blieb noch Zeit für Gespräche und gemeinsames Training.
Es war eine perfekte erste Lehrgangswoche und die Meinungen der TeilnehmerInnen waren eindeutig: Super Truppe, super Referenten und große Vorfreude auf den Aufbaulehrgang im Februar.

Wer nun auch Lust auf die Ausbildung zum Trainer C Triathlon bekommen hat, kann noch in diesem Jahr starten. Der zweite Lehrgang findet vom 16.11.-20.11.2015 ebenfalls in Steinbach statt.
Informationen hierfür gibt es bei der Sportreferentin (dorit.clemens@bwtv.de | 0711 280 77 351) oder auf der BWTV-Webseite unter Lehrwesen.