/// News /// 10.06.2017

Bundesliga-Auftakt im Kraichgau

Mit einem Rennen über die Sprint-Distanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und einem 5-Kilometerlauf beginnt heute im Kraichgau die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga.

Heute startet die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga im Kraichgau mit dem Frauenrennen. (Foto: DTU/ Ingo Kutsche)

Insgesamt 30 Teams, 14 Damen- und 16 Herrenmannschaften, eröffnen die Jagd nach dem DTU Deutschen Mannschaftsmeistertitel 2017. Erstmals seit sieben Jahren werden wieder fünf Rennen ausgetragen, die ersten Startschüsse fallen um 19:00 Uhr (Damen) und 20:15 Uhr (Herren). Etliche Triathlon-Stars sind am Start, neben Richard Murray (RSA) und DTU-Ass Lasse Lührs sind auch U23-Weltmeisterin Laura Lindemann und die Olympia-Zweite von London, Lisa Nordén (SWE) im Kraichgau dabei. Mit dem WMF BKK-Team AST Süßen, dem Schunk-Team TV Mengen, der Neckarsulmer Sport-Union Triathlon, dem Hansalog Services Team Göppingen – alle bei den Männern – und dem LTS Team TV Mengen in der Frauenliga sind gleich fünf Teams aus dem Land dabei. Sie werden bei ihrem ersten Heimrennen, das zweite findet am 6. August in Tübingen statt, von zahlreichen Fans begleitet und unterstützt.

Infos und Live-Ergebnisdienst auf der Homepage der Triathlonbundesliga