/// News /// 11.01.2010

Breisgau-Triathlon zum Jubiläum mit BaWü-Meisterschaften

Die Anmeldung für die BaWü-Meisterschaften Mitteldistanz ist jetzt möglich Die Anmeldung für den 20. Internationalen Breisgau Triathlon am 22. August 2010 - mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Mitteldistanz - ist geöffnet. Dazu eine Pressemeldung des TNB Malterdingen: >>Nach der 19. Auflage der Mitteldistanz war die einstimmige Meinung der Athleten und Zuschauer, dass der Breisgau [...]

Die Anmeldung für die BaWü-Meisterschaften Mitteldistanz ist jetzt möglich

Die Anmeldung für den 20. Internationalen Breisgau Triathlon am 22. August 2010 – mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Mitteldistanz – ist geöffnet.

Dazu eine Pressemeldung des TNB Malterdingen:

>>Nach der 19. Auflage der Mitteldistanz war die einstimmige Meinung der Athleten und Zuschauer, dass der Breisgau Triathlon kaum noch zu verbessern sei. Der TNB Malterdingen hat dennoch die Messlatte für das Jubiläumsjahr 2010 noch höher gesetzt.

Um auch den Athleten von den Kurzstrecken einmal die Möglichkeit zu bieten teilzunehmen, wird zusätzlich eine Jubiläumsdistanz angeboten (500m Schwimmen, 32km Radfahren und 7,5km Laufen). Die Strecke ist nicht minder anspruchsvoll und genauso schön.

Die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen) wird dadurch aber nicht an Bedeutung verlieren – ganz im Gegenteil. 2010 werden in Malterdingen nicht nur die Baden-Württembergische Meisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen, sondern auch die des Saarlandes. Das verspricht ein prominentes und leistungsstarkes Starterfeld und somit einen hochspannenden Wettkampf.

Um diesem großen Anlass gerecht zu werden, wurde eine komplett neue Homepage inklusive neuem Anmeldeverfahren entworfen. Auch die Zeitmessung wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Wer sich für den Triathlon anmelden möchte, sollte sich beeilen, da die Teilnehmerzahl auf 350 Starter auf der Mitteldistanz und 200 auf der Kurzstrecke begrenzt ist. Zusätzlich können auch wieder Staffeln über die Mitteldistanz starten.<<

Weitere Informationen finden Sie unter www.breisgau-triathlon.de, dort können Sie sich auch anmelden.