/// TRAINERFORTBILDUNG

Hier finden Sie Informationen zu unseren zweitägigen Trainer-Fortbildungen, die zweimal jährlich stattfinden und mit ihren Inhalten alle wichtigen Teilaspekte des Triathlonsports abdecken. Außerdem bieten wir Fortbildungen für spezifische Zielgruppen sowie mit spezieller Thematik an. Da die Weiterqualifizierung der Trainer einen essentiellen Bereich darstellt, ist ein Ausbau des Angebots geplant.

Neben den Trainerfortbildungen finden außerdem jährlich im Herbst Assistenzübungsleiter-Lehrgänge statt. Alle Informationen hierzu sind weiter unten auf dieser Seite hinterlegt.

Die Anmeldung erfolgt über den Anmelde-Link, der in der Ausschreibung des jeweiligen Kurses zu finden ist.

Informationen zur Registrierung in der Datenbank und zur Anmeldung selbst finden Sie unter:
Hinweise und Hilfe zur Online-Anmeldung

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungen sowie Seminaren und Camps finden sie HIER.

23.02. – 24.02.2017 | Trainer – Fortbildung | Tailfingen (15 LE für Trainer C + B) |
!!!NEU!!! Verlängerung auch für TRAINER B
!!!AUSGEBUCHT!!!
Ausschreibung

12.05. – 13.05.2017 | 2. Exercise & Training Convention | Frakfurt a.M. (8 LE für Trainer C)
Programm | Anmeldung

10.07. – 11.07.2017 | Lehrer – Fortbildung | Tailfingen
Ausschreibung

28.09. – 29.09.2017 | Trainer – Fortbildung | Tailfingen (15 LE für Trainer C | 5 LE für Trainer B)
Ausschreibung

21.10. – 22.10.2017 | Fortbildungswochenende der DTU | Frankfurt a.M. (8 LE/Tag für Trainer A, B, C)
Ausschreibung

11.11.2017 | Sportmedizinisches Seminar | Stuttgart (4 LE)
Ausschreibung

12.11.2017 | Leistungssportkonferenz | Stuttgart (8 LE für Tr C, Tr B Leistungssport und Langdistanz)
Programm

Das Fortbildungsangebot unseres Kooperationspartners, dem Württembergischen Radsportverband WRSV, ist unter folgendem Link zu finden.

Fortbildungen anderer Landesfachverbände, z.B. Schwimmen oder Radfahren, können nach vorheriger Abklärung mit dem BWTV für die Lizenzverlängerung anerkannt werden.

/// Assistenzübungsleiter-Lehrgang

Die Assistenzübungsleiter-Lehrgänge richtet sich an Eltern, Jugendliche aber auch andere Interessierte, die beim Vereinstraining mithelfen wollen, sich aber noch unsicher fühlen, was Inhalte und Betreuung angeht.
Die Kurse finden jährlich im Herbst an wechselnden Orten statt. Vereine, die sich gern als Veranstalter zur Verfügung stellen möchten und dem Verband Seminarraum, Halle, Schwimmbahnen und Tartanbahn zur Verfügung stellen können / bei der Organisation behilflich sein möchten, können sich gerne bei der Sportreferentin Dorit Clemens unter dorit.clemens(at)bwtv.de melden.

15.10.2017 | AÜL -1-  N.N.

22.10.2017 | AÜL -2- Bretten