/// News /// 12.04.2018

Nachwuchstriathleten eröffnen die Saison

Zum Saisonauftakt der Triathleten in Baden-Württemberg absolvieren die Nachwuchsathleten beim RACEPEDIA-Cup am kommenden Samstag in Mengen einen Swim&Run.

Ab 11:30 gehen knapp 220 Triathletinnen und Triathleten im Alter von zehn bis 19 Jahren rund um die Ablachhalle auf altersgemäßen Strecken an den Start. Neben Punkten für die Cup-Wertung geht es für die jungen Athleten auch gleich um die Landesmeistertitel im Swim&Run.

Fast schon traditionell beginnt die Triathlonsaison im Land im Oberschwäbischen Mengen mit dem dortigen Swim&Run. Geschwommen wird auf altersgemäß angepassten Strecken von 100 bis 750 Meter im Mengener Hallenbad bevor durch die Hallenbadtüre nach draußen gerannt wird und dann je nach Alter zwischen 800 und 4400 Meter zu laufen sind.
Der Swim&Run in Mengen ist der Auftaktwettkampf zum RACEPEDIA-Cup, der Nachwuchsserie des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes. Die Sieger des Cups werden bei fünf Wettkämpfen ermittelt, von denen die besten vier eines jeden Athleten in die Wertung kommen. Die Stationen sind in diesem Jahr neben Mengen Neckarsulm (22.04.), Buchen (12.05.), Blankenloch (08.07.) und Schopfheim (14.07.).

In Mengen finden neben den Rennen des RACEPEDIA-Cups auch Schnupperrennen für junge Triathloneinsteiger, ein Swim&Run für Erwachsene sowie ein Special-Handicap-Race für Behindertensportler statt. Die Siegerinnen und Sieger werden in der Ablachhalle geehrt.

Weitere Infos zum RACEPEDIA-Cup gibt es HIER.

Alle Infos zum Wettkampf in Mengen unter www.mengens-triathleten.de