/// News /// 20.03.2017

68 Nachwuchsathleten beim ersten Leistungstest

Am vergangenen Samstag nahmen am ersten Leistungstest des BWTV für Nachwuchsathleten der Altersklassen Schüler A bis Junioren insgesamt 68 hochmotivierte Triathletinnen und Triathleten teil.

Die Junioren und Jugend A männlich waren die größte Gruppe beim Leistungstest. Ganz rechts Landestrainer Martin Lobstedt. (Foto: Peter Mayerlen)

Der Leistungstest, der in diesem Jahr zum erstem Mal durchgeführt wurde, diente auch als Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschlandcups sowie den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren. Für die Schüler A war er eine erste Überprüfung und Möglichkeit zur Sichtung vor Saisonbeginn.

Die Junioren und die A-Jugendlichen hatten 400m zu Schwimmen und 5000m zu laufen, die Jugend B schwamm ebenfalls 400m, lief aber nur 3000m und die Schüler A schwammen lediglich 200m und liefen 2000m. Das Schwimmen fand im Hallenbad Greffern auf einer 25m-Bahn statt, zum Laufen traf sich der Tross dann am Nachmittag auf dem Sportplatz der Südbadischen Sportschule in Steinbach.

Die Tagesschnellsten waren:
Junioren: Hanna Schugt und Niklas Knoll (beide Team Silla Hopp)
Jugend A: Josepha Huber (Team Silla Hopp) und Eric Diener (TSF Tuttlingen)
Jugend B: Sophia Weiler (TV Bretten) und Jan Diener (TSF Tuttlingen)
Schüler A: Tabea Herzberg (derzeit vereinslos) und Henning Scholl (TSG Schwäbisch Hall)

Alle Ergebnisse können Sie hier als PDF herunterladen.